Service & FAQ

Benutzerhandbuch

FAQ   Allgemein

F:    Was ist mit den Bluetooth Fkt. des QC35 oder 700 sowie AUX Audio im Betrieb mit AvMike ?
A:   Alle Bluetooth Fkt. sind deaktiviert und nicht nutzbar, da wir den kabelgebundenen Audio-IN verwenden - BOSE deaktiviert bei Einstecken des Steckers in den Audio-IN alle Bluetooth Fkt. automatisch. Eine kabelgebundenes AUX Audio für IPAD Alarme etc. kann auf Anfrage mit Zusatzkosten im AvMike realisiert werden.

F:    Welchen Schwanenhalstyp soll ich nehmen ?
A:   Alle Piloten in kleineren GA Aviation Flugzeugen sollten den regulär steifen Schwanenhals verwenden - Airliner Verkehrspiloten nehmen die weniger steife und dünnere Airliner Schwanenhalsvariante.

F:    Welchen Steckertyp benötige ich ?
A:   In den allermeisten Fällen benötigen Sie die regulären  PJ Dual-Plug  Stecker, Airbus Piloten finden häufig XLR5 Sockets vor,  Cirrus, PA46 oder TBM Piloten haben evtl. auch Lemo-Redel Buchsen im Cockpit.

F:    Funktioniert auch ein   QC35 Version II    mit AvMike ?
A:    Ja - ohne Einschränkungen

F:    Ist AvMike und die unterstützten Kopfhörer für einen Betrieb in offenen Cockpits, Trikes etc. geeignet ?
A:    Eher nein -  die Anordnung ist nicht ideal für diesen Betrieb  - der sichere Sitz als auch die Geräuschreduzierung  kommen mit direkt einwirkendem Fahrtwind optimal klar.

F:    Welche QC25 Variante funktioniert mit AvMike ?
A:    Es funktionieren alle QC25 Varianten mit AvMike  - die mit IOS als auch die mit Android Unterstützung - die Art des Betriebssystems ist im Betrieb mit AvMike irrelevant.

F:    Funktionieren auch andere Kopfhörer mit AvMike ?
A:    Wir haben QC25, 35 I/II und BOSE 700 als auch Sony WH 1000 XM2 und XM3  sowie Sennheiser PXC550 freigegeben - andere KH sind meist zu niederimpedant, haben zu schlechte ANR oder / und sind weniger robust gegen EMV Einwirkungen die aus dem Flugzeug selbst kommen.

F:    Gibt es eine  TSO oder ETSO Freigabe für AvMike ?
A:    Wir haben für AvMike eine EU - CE Produktfreigabe. Für die Nutzung als mobile Pilotenausstattung und Pilotenzubehör die nicht Bestanteil einer Flugzeugstückliste sind werden keine TSO oder ETSO Freigaben gefordert - weder die FAA noch die EASA fordert das. Unser Produkt erfüllt jedoch alle rein funktionalen Anforderungen die in den relevanten TSO und ETSO Schriften niedergelegt sind auch wenn eine Zertifizierung nicht stattgefunden hat.

Share by: